BUCHUNG

Wie kalkuliere ich den Arbeitsaufwand für die Reinigung meiner Wohnung?
In unserem Buchungs-Guide finden Sie verschiedene Zeit-Modelle, jeweils der ungefähren Grösse der Wohnung zugeordnet.
Wir bitten Sie, sich bei der Buchung an diesen Werten zu orientieren.
Da die Zeit je nach individueller Wohnsituation variieren kann, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag, falls sie versehentlich zu viele Stunden gebucht haben.

Was passiert nach der Online-Reservation?
Nach Eingang der Online-Reservation bei yourcleanfairy.ch erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. In dieser Mail finden Sie den Link zur Online-Bezahlung, um Ihre Buchung abzuschliessen. (Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst nach der Bezahlung gültig ist).

Wann muss ich meine Reinigung bezahlen?
In der Regel muss die Zahlung min. 12 Stunden vor Ihrem gebuchten Termin bei uns eingegangen sein (für telefonische Expressbuchungen gelten andere Bedingungen). Premium- und Geschäftskunden haben ausserdem die Möglichkeit, jeweils am Monatsende per Rechnung zu bezahlen.

An welchen Tagen und Uhrzeiten kann ich eine Reinigungskraft buchen?
Unsere Reinigungskräfte stehen Ihnen an 7 Tagen der Woche von 7-22 Uhr zur Verfügung. Für Geschäftskunden gelten andere Bedingungen, kontaktieren Sie uns für Ihre Wunschzeiten.

Wie kurzfristig kann ich bei www.yourcleanfairy.ch buchen?
Online-Reservationen nehmen wir bis 48 Stunden vor dem gewünschten Termin entgegen, für kurzfristigere Termine kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. In der Regel besteht die Möglichkeit, eine Reinigungskraft für Ihren Wunschtermin zu finden.

Wie regelmässig muss ich buchen?
Bei Your clean Fairy gibt es keine festgelegten Frequenzen. Sie entscheiden selber, wann, wie oft, und für wie lange Sie unsere Services in Anspruch nehmen wollen. Ausserdem gibt es bei uns keine automatischen Nachbuchungen und undurchsichtigen Verträge. Sie haben jederzeit die Kontrolle über Ihre Buchungen.

 

DURCHFÜHRUNG DER REINIGUNG

Muss ich während der Reinigung zuhause sein?
Nein, Sie müssen während der Reinigung nicht zuhause sein. Unser Service soll Ihnen ja mehr Freiraum in Ihrer Alltagsgestaltung bieten. Der Reinigungskraft muss lediglich Zugang zu Ihrer Wohnung gewährleistet werden. Natürlich dürfen Sie sich während der Reinigung zu Hause aufhalten, wenn Sie das wünschen.
Unsere Reinigungskräfte verhalten sich diskret – Sie werden kaum bemerken dass sie da sind.

Muss ich Reinigungsmittel zur Verfügung stellen?
Ja, bitte stellen Sie Reinigungsmittel bereit. In der Regel empfehlen wir folgende Ausstattung: Staubsauger und/oder Swiffer, Mopp mit Eimer, Allzweckreiniger, Glasreiniger, Küchen- und Badreiniger, Entkalker und Toilettenreinigung. Bitte denken Sie daran, Ihrer Reinigungskraft ausserdem Lappen, Tücher & Schwämme bereit zu stellen. Bei Spezial-Services (z.B. Urinstein- und Kalkentfernung) bringt die Reinigungskraft spezielle Industriereinigungsmittel mit. Bei Unsicherheiten beraten wir Sie gerne individuell zur Wahl der richtigen Reinigungsmittel für Ihre Wohnung.

Was passiert, wenn die Reinigung meiner Wohnung länger oder kürzer dauert als gebucht?
Die erste Reinigung wird durch die Inhaber von yourcleanfairy.ch durchgeführt, was uns gleichzeitig ermöglicht, genau zu ermitteln, wieviel Zeit Ihre Reinigungskraft später für die Reinigung Ihrer Wohnung tatsächlich benötigen wird.
Sollte die Reinigung dennoch mal weniger Zeit in Anspruch nehmen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Auch wenn die Reinigungskraft mehr Zeit benötigen sollte, finden wir eine Lösung.

Was passiert, wenn ich mit der Ausführung des Auftrages nicht zufrieden bin?
Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle. Sollten Sie mit Ihrer Reinigung unzufrieden sein, bitten wir Sie, uns das schnellstmöglich per Telefon oder E-Mail mitzuteilen.
Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

 

REINIGUNGSKRÄFTE

Sind die Reinigungskräfte vertrauenswürdig?
Wir suchen unsere Reinigungskräfte sorgfältig aus, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Alle Bewerber werden von uns geschult, und bei Probereinigungen auf Ihre Fähigkeiten geprüft.
Ausserdem melden wir sie bei den Sozialversicherungen an, und sichern Ihre Vertrauenswürdigkeit durch die Vorlage eines Strafregisterauszuges ab.

Sind die Reinigungskräfte im Schadensfall versichert?
Wir legen unseren Reinigungskräften nahe, sorgfältig zu arbeiten. Sollte dennoch ein Schaden entstehen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. In der Regel übernimmt unsere Haftpflichtversicherung jegliche Schäden, die durch unsere Reinigungskräfte verursacht wurden. Auch bei Unfällen sind unsere Reinigungskräfte versichert. Wir bitten Sie dennoch, genügend Zeit für die Reinigung einzuplanen, um fahrlässige Unfälle zu vermeiden.

Ist es möglich, eine fremdsprachige Reinigungskraft zu buchen?
Natürlich.
Unsere Reinigungskräfte sprechen in der Regel mehr als eine Sprache.  Sollten Sie eine fremdsprachige Fee wünschen, teilen Sie uns das bitte mit, wir werden
uns bemühen, die entsprechende Reinigungskraft für Sie zu finden.

Kann ich immer wieder die gleiche Reinigungskraft buchen?
Sollten Sie Ihre passende Fee gefunden haben, bemühen wir uns, sie zu Ihrer persönlichen Reinigungskraft zu machen, so dass Sie eine persönliche Bindung zu ihr aufbauen, und so die Qualität Ihres Services noch steigern können. Sollte Ihre persönliche Reinigungskraft mal nicht verfügbar sein, werden wir Ihnen das frühzeitig mitteilen. Auf Wunsch werden wir Ihnen eine passende Vertretung organisieren.

Muss ich meiner Reinigungskraft Trinkgeld geben?
Nein, das müssen Sie nicht. Wenn Sie mit dem Service Ihrer Reinigungskraft besonders zufrieden sind, dürfen Sie das aber natürlich tun.

 

ZAHLUNG

Wie berechnen sich die Preise?
Der Preis für eine Reinigung ist immer CHF 37.00 pro Stunde, für Spezial-Services verrechnen wir CHF 39.00 pro Stunde. Zusätzlich nehmen Sie ab der ersten Buchung an unserem Bonusprogramm teil. Premiumkunden profitieren von speziellen Konditionen.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Bei Your clean Fairy können Sie per Postcard, Kreditkarte, Twint, Vorkasse und Debit Direct bezahlen. Premium- und Geschäftskunden haben ausserdem die Möglichkeit, am Monatsende per Rechnung zu bezahlen.

Ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis inbegriffen?
Ja, die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis enthalten.

Bekomme ich eine detaillierte Abrechnung?
Ja, Sie erhalten nach der Zahlung eine detaillierte Abrechnung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Zusätzlich senden wir Ihnen am Monatsende einen Auszug über alle Reinigungen, die Sie in diesem Monat in Anspruch genommen haben.

Wie funktioniert das Your clean Fairy-Bonusprogramm?
Für jede gebuchte Stunde schreiben wir Ihnen einen Punkt auf Ihrem Bonuskonto gut. Wenn Sie 20 Bonuspunkte gesammelt haben, schenken wir Ihnen eine Stunde Ihrer nächsten Reinigung.

Wie werde ich Premiumkunde?
Nach der 30. Buchung werden Sie automatisch Premiumkunde, und profitieren von nun an von einem Vorzugspreis von CHF 34.00 pro Stunde für Reinigungen, bzw. CHF 36.00 pro Stunde für Spezial-Services.